Die Suche (Lee Teil 22)

Angekommen in der Schänke ass Lee erstmal kräftig an einem Leib Brot und einen himmlischen selbstgemachten Käse, dazu einen Krug Wasser. Lee war so mit dem Essen beschäftigt das sie gar nicht merkte das 2 Männer der Stadtwache herein kamen. Sie sprachen eine Runde mit dem Wirt und setzten sich dann gar nicht so weit weg von Lee.

Nachdem Lee ihren Teller leer hatte und bereit war in ihr Bett zu wanken, winkte sie eine Bedienung zum zahlen heran. Die Gute hieß Gerti und kam Lee seltsam bekannt vor. Sie gab Gerti ein kräftiges Trinkgeld, ist ja auch so kein Problem war ja eh nicht das Geld von Lee selbst, sondern gestohlene Münzen. Lee stand auf wärmte nochmal kurz ihre Hände am offenen Feuer.

Als sie sich umdrehte zum gehen bereit, stand sie vor einer Mauer von 2 Männer. Die Stadtwache! „Da haben wir dich doch noch gefunden Mädchen!“ sagte der eine während der andere bellend lachte und meinte „Du meinst wohl du kannst uns für blöd verkaufen, treibst dich in unserem Dorf herum als ob wir uns nicht mehr daran erinnern könnten!“ Sie nahmen Lee links und rechts unter die Arme und gingen richtung Gefängnis.

Hinterlasse einen Kommentar